Top Angebot und Top Service der Telekom Auskunft Service Beratung Information zum Thema ADAC, Auto und Reise
Neue "11833 1 Millionärinnen"
Der Standort der 11833 1 in Pasewalk feierte im September 2010 sein 10-jähriges Jubiläum. Die Mitarbeiter des 11833 1-Callcenters geben rund um die Uhr kompetent Auskunft und informieren z.B. auch über Flugzeiten oder Fahrpläne der Deutschen Bahn. Auf Wunsch buchen sie in Kooperation mit HRS sogar direkt ein Hotel am Zielort. Im Team von Pasewalk haben in der Vergangenheit bereits einige 11833 1-Mitarbeiter die magische Zahl von einer Million Anrufen erreicht und sogar überschritten. Jetzt gehören auch Marlis Klug und Edda-Gunhild Newsky zum Kreis der „11833 1 Millionäre". Für diese Leistung wurden sie am 29. September 2010 von der 11833 1 am Standort Pasewalk ausgezeichnet.

Marlis Klug ist seit zehn Jahren bei der 11833 1. Kaum war der Standort des externen Dienstleisters zwei Wochen alt, kam die damals 28-Jährige ins neugegründete Team der Auskunft der Telekom. Edda Newsky ist seit 2. Oktober 2000 mit von der Partie. Sie hat sehr gerne mit Menschen zu tun und war vor ihrer Zeit als Mitarbeiterin bei der 11833 1 Lehrlingsausbilderin. "Ich kommuniziere gerne", sagt Edda Newsky.

Pro Schicht nimmt jede von ihnen mehrere hundert Anrufe entgegen: "Da müssen Sie ständig trinken, um bei Stimme zu bleiben", kommentiert Edda Newsky und erzählt eine nette Anekdote: "Einmal war ein Kunde so zufrieden mit uns, dass er erst mal gefragt hat, wie viele Damen in der Schicht saßen, und dann jeder eine Rose geschickt hat."
Beratung und Auskunft PLZ Rufnummer Öffnungszeiten für mehr als eine Million Anrufer
1 Aus dem Festnetz 1,99 Euro pro Minute, Mobilfunk ggf. abweichend.